Über das Buch
Orell Füssli Verlag AG
7. Auflage, 2020
1072 Seiten, gebunden,
mit vielen Grafiken und Tabellen CHF 98.00 |
Orell Füssli bei UTB
2007
984 Seiten, 251 farb. Abb., 125 Tab., geb., Ausgabe für Deutschland € (D) 49.90 |
Integrale Betriebswirtschaftslehre Das Lehrbuch schafft mit dem Modell des «Integralen Managements» eine umfassende Systematik, die Orientierungshilfe bietet und über eine klare Terminologie verfügt. Damit entsteht ein Ordnungsrahmen, welcher die wesentlichen Zusammenhänge aufzeigt und letztlich die Grundlage für ein ganzheitliches Denken bildet. Die Inhalte der 7. Auflage wurden vollständig überarbeitet und aktualisiert sowie um die beiden Kapitel «Digitalisierung» und «Kommunikation» erweitert. Zwei Themenbereiche, die unabdingbar für ein zeitgemässes Lehrbuch sind. Neben den klassischen Themen wie Management, Marketing, Produktion und Logistik, Organisation, Personal-, Finanz-, Qualitäts- und Technologiemanagement werden auch oft vernachlässigte Themen wie Risiko-, Energie-, Infrastruktur- und Wissensmanagement behandelt. Inhaltsübersicht:
Integraler Bestandteil des Lehrbuchs ist die Plattform www.bwl-online.ch. Darauf finden sich zu jedem Kapitel Kurzfragen und Antworten, Selbstkontrollen, Übungsserien und Fallstudien mit Lösungsvorschlägen. Zusatzdokumente und Links runden das Angebot ab. «Integrale Betriebswirtschaftslehre» ist auch als E-Book erhältlich: Mit folgendem Link können Sie das gebundene Lehrbuch oder das E-Book direkt erwerben. |